Herzlich Willkommen in Lottes kleiner Bastelstube.
Als Mitglied erwarten Dich hier tolle Bastelaktionen für PS und Gimp in freundlicher Atmosphäre.
Also registriere Dich kostenlos und schau mal vorbei - wir freuen uns auf Dich!
 
StartseiteSchatztruheFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hilfestellung beim Einfügen der Signatur in *Lottes kleine Bastelstube*

Nach unten 
AutorNachricht
FlotteLotte
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2771
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 51
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: Hilfestellung beim Einfügen der Signatur in *Lottes kleine Bastelstube*   Mo 22 Jun 2015, 16:49


Hier findest Du eine kleine Hilfe beim Einfügen von Signatur und Avatar hier im Forum



Um Deinen Avatar und Deinen Banner einzusetzen, klickst Du im Eingang in der Navigationsleiste auf den Button *Profil*


Bei der Seite, die sich dann öffnet, klickst Du zunächst auf *Avatar*


Um Deinen Avatar hier hochzuladen, muß er zunächst auf Deiner Festplatte gespeichert sein. Dann klickst Du auf *Datei auswählen* und in den sich öffnenden Fenster wählst Du aus Deinen Ordnern den passenden Avatar aus. Wenn Du den Avatar hier wechseln möchtest, klickst Du vorerst auf *Bild löschen*. Beides bestätigst Du durch den *Absenden*-Button.

--------------------


Um das Banner einzufügen,klickst Du nun auf *Signatur*. Dann öffnet sich dann folgendes Fenster.


Im unteren Fenster befindet sich der Arbeitsbereich  und im oberen siehst Du die Vorschau. Du klickst auf das von mir gelb geränderte Bild in der Toolbar, was ein wenig wie ein Bildschirm aussieht. Dann öffnet sich das kleine Fenster, was Du auf meinem Bild schon siehst. Dort gibst Du, in dem *Url*-Kästchen, den Link zu Deinem Banner ein und bestätigst diesen mit *Einfügen*.
Im Vorschaufenster sollte nun Euer Banner schon zu sehen sein.

--------------------

Hinweis zum Kopieren:

Zum Kopieren den Link mit Linksklick anklicken und markieren, in dem du mit gedrückter Maustaste darüber gehst.....nun müßte er blau unterlegt sein.... dann mit Rechtsklick in dem kleinen , sich  öffnenden Fenster auf kopieren klicken.
Nun gehst Du zur Image Url und fügst ihn mit Rechtsklick der Maustaste und der Option *Einfügen* in das Kästchen ein.

--------------------


*Zentrieren*:
Um das Banner nun mittig in die Signatur zu bekommen, markierst Du den kompletten Bild-Link, als ob Du ihn kopieren möchtest und klickst auf das sechste Bild in der oberen Reihe der Toolbar. Jetzt setzt sich vor und hinter den Bild-Link ein center in Klammern, wie Du es auf meiner Arbeitsfläche im unteren Bild sehen kannst.

Möchtest Du noch *einen Schriftzug mit einem Spruch unter Dein Banner* setzen, ist auch das keine Problem.

Ich habe da aber eine große Bitte:
"Lass es nicht mehr als zwei Zeilen werden".
Vorrangig sollen hier ja die Bastelwerke der Künstler wirken.

Wenn Du Deinen Spruch passend einfärben möchtest,markierst Du ihn wie auch beim Zentrieren komplett und klickst dann dafür den Farbwahlkasten ( 3tes Bild der unteren Reihe der Toolbar) an. Dort wählst Du die passende Farbe und dann das Ganze nun noch *Absenden*. Wie Du das machst, siehst Du dann auf dem nächsten Bild.


Nun sollte Deine Signatur fertig sein und alles passen.
Wenn es irgendwo hakt und nicht so klappt bitte nicht verzweifeln, Du darfst uns hier gerne auch um Hilfe bitten:

https://lottes-bastelstube.forumieren.com/f9-technische-probleme

Ganz viele liebe Grüße
Lottchen  

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Kleider machen Leute, das Herz einen Menschen
Nach oben Nach unten
https://lottes-bastelstube.forumieren.com
 
Hilfestellung beim Einfügen der Signatur in *Lottes kleine Bastelstube*
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pfeif geräusch beim pitchgeben
» T174/1 von Bauer Horst beim Mist laden
» Heli driftet beim Abheben und bei Pitchstößen nach links
» Hilfe beim Takeln
» Hilfe beim lackieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lottes kleine Bastelstube :: Ein herzliches Willkommen ::   :: Benutzerhilfe-
Gehe zu: